The Blog

Die Gewinner des Fotowettbewerbs 2013 stehen fest

Liebe Freunde der Gimmeldinger Mandelblüte!

Es ist soweit: die Gewinner unseres 1. Fotowettbewerbs stehen fest!

Zunächst soll all jenen ein herzlicher Dank übermittelt werden, die mittels reger Beteiligung, im Rahmen des diesjährigen Fotowettbewerbes „Mandelblüte in Gimmeldingen“, dafür gesorgt haben, dass der Festausschuss im wahrsten Sinne die Qual der Wahl hatte. Die Premiere, das erste Mal, dass ein solcher Wettbewerb seitens des Gimmeldinger Festausschusses angeboten wurde, hat richtig Spaß gemacht. Insbesondere die hohe Resonanz auf Facebook hat gezeigt, dass wir augenscheinlich nicht die Einzigen waren, die den Wettbewerb mit Interesse verfolgten.

Die sechsköpfige Jury, bestehend aus Mitgliedern des Gimmeldinger Festausschusses, hatte es, wie vormals erwähnt, gar nicht leicht bei so vielen hochwertigen Einsendungen, einen Gewinner zu ermitteln. Nachdem die Top 10 festgelegt wurden, folgte die Bestimmung der Reihenfolge der zehn Finalisten. Die Verfahrensweise erinnert nicht nur zufällig an die Punktevergabe des Eurovision Song Contest, vergab doch jedes Jurymitglied Punkte mit einer Wertung von 1 bis 10 für jedes der zehn Fotos. Nach der anonymen Verteilung der Punkte seitens der Jury, wurden alle Einzelwertungen addiert und es ergab sich folgendes Ergebnis:

1. Thomas Schimmele, 67433 Neustadt an der Weinstraße (50 Punkte)

2. Uwe Rinka, 67435 Neustadt an der Weinstraße (38 Punkte)

3. Yvonne Peters, 67435 Neustadt an der Weinstraße (36 Punkte)

4. Reiner Köstlmeier, 71691 Freiberg (35 Punkte)

5. Imke Bauer, 68169 Mannheim (35 Punkte)

6. Tanja Schimmele, 67433 Neustadt an der Weinstraße (34 Punkte)

7. Walter Neumaier, 67466 Lambrecht (30 Punkte)

8. Sarah Bendel, 48167 Münster (28 Punkte)

9. Michelle Newton, 67435 Neustadt an der Weinstraße (26 Punkte)

10. Elmar Münzer, 67067 Ludwigshafen am Rhein (18 Punkte)

Die Fotos können auf Facebook oder in unserer Web-Bildergalerie abgerufen werden.

Die Preisverleihung findet am Festsamstag, um 15.30 Uhr, auf der SWR1-Bühne (Parkplatz Tiefenweg) statt.

Gewinner, die an diesem Termin verhindert sind, können die Preise nach Absprache zu einem späteren Zeitpunkt in Gimmeldingen abholen.

Das wartet auf die Gewinner:

Platz 1: Ein Wochenende für 2 Personen im Netts Restaurant und Landhaus Gimmeldingen

Platz 2: Ein Bürostuhl gestiftet vom Bürostudio Flanjak Ludwigshafen

Platz 3: Ein Reisegutschein über 100 Euro von TakeOff Reisen Gimmeldingen

Platz 4: Eine Mandelbaumpatenschaft und eine Flasche Gimmeldinger Wein

Platz 5: Zwei Eintrittskarten für die Wahl der 75. Pfälzischen Weinkönigin, am 04. Oktober 2013, im Saalbau Neustadt an der Weinstraße, gestiftet von der Tourist-Information Neustadt an der Weinstraße

Platz 6: Zwei Eintrittskarten für das Weinbiet Open Air in Mußbach, am 31. August 2013, mit „Manfred Mann‘s Earth Band“ gestiftet von SWR1

Platz 7: Gutschein über 50 Euro von Blumen Schupp in Gimmeldingen

Platz 8: Wanderrucksack gefüllt mit Gimmeldinger Wein und Vesper, gestiftet von der Tourist-Information Neustadt an der Weinstraße und Buch „Der kleine Gimmeldingen-Führer“

Platz 9: Wanderrucksack gefüllt mit Gimmeldinger Traubensaft und Vesper, gestiftet von der Tourist-Information Neustadt an der Weinstraße und Buch „Der kleine Gimmeldingen-Führer“

Platz 10: Zwei Flaschen Gimmeldinger Wein und Buch „Der kleine Gimmeldingen-Führer“

Platz 1 erhält zusätzlich das Gewinnerfoto auf Leinwand gedruckt, gestiftet von der Gimmeldinger Werbeagentur krill x hick.

Achtung: Wir können bereits heute verkünden, dass auch 2014 wieder ein Fotowettbewerb stattfinden wird. Das neue Motto des Wettbewerbes lautet: “Die Gimmeldinger Mandelblüte in der Welt”.
Nähere Informationen und Teilnahmebedingungen werden in den kommenden Wochen veröffentlicht.